Anmelden Kein Mitglied?

FOLGENREICH Forum

Neues Thema
Zum neuesten Beitrag

Kapitel 06: Erloschen

am 21.09.2009 | 16:25

Viel zu lange hat es leider gedauert und ein paar weitere Tage Wartezeit sind es ebenfalls noch bis zum 13.11.2009! Aber dann kann endlich das sechste Kapitel der Fantasy-Hörspielserie „Abseits der Wege“ veröffentlicht werden. Der Titel lautet „Erloschen“. Alle weiteren Informationen erhalten Ihr vorab in wenigen Tagen hier in der Folgenreich-Community!

am 13.11.2009 | 18:53

Gerade nach Hause gekommen und die Post ausgepackt - Was zum Teufel habt Ihr mit den CD-Hüllen gemacht? Transparente Standard-Hülle, nicht mehr die schönen mit den abgerundeten Ecken, wie bei den ersten Folgen. Das passt ja überhaupt nicht zu dem Rest (mal von dem Weiß abgesehen, dass zu den restlichen Rücken ebenfalls nicht passt). Hmmmm

am 14.11.2009 | 12:25

Naja... das "weiß" passt nunmal zur Folge und es gab ja jedesmal eine andere Grundfarbe auf dem Cover/Artwork. Hör Dir doch die Folge auch mal an, dann merkst Du, wie gut das passt.

Die Umstellung der Verpackung ließ sich leider nicht ändern. Bereits seit Sommer 2009 stellen wir keine Super-Jewelcases mehr her, bzw. benutzen diese Verpackungsart nicht mehr. Wir hatten sehr gehofft, dass wir das sechste Kapitel viel früher hätten veröffentlichen können, dann hätten wir auch hier eine einheitliche Verpackung anbieten können. So war der Plan. Das ging aber leider nicht. Für uns ist das auch eher suboptimal, aber nicht beeinflußbar. Unglücklicherweise.

Wir hoffen aber, dass Dich das sechste Kapitel nur im Regal etwas stört und nicht im Player. Kannst ja mal schreiben, wie Dir die Folge gefiel!

am 14.11.2009 | 23:20

@dp: Betrifft die Entscheidung bzgl. Super-Jewelcases "nur" Folgenreich oder ganz Universal? Schade, denn optisch macht der "kleine Unterschied einiges her. Ich hätte eher sämtliche Hörspiele auf Super-Jewelcasesumgestellt, um so die Stückkosten nach unten zu treiben. Das wird Folgen haben...

am 15.11.2009 | 01:10 (zuletzt bearbeitet am 15.11.2009 | 01:17)

Zitat von dp_folgenreich:

Naja... das "weiß" passt nunmal zur Folge und es gab ja jedesmal eine andere Grundfarbe auf dem Cover/Artwork. Hör Dir doch die Folge auch mal an, dann merkst Du, wie gut das passt.

Ja, ich habe ja auch nicht bemängelt, dass das Cover nicht zur Folge passt, sondern dass der Jewelcase-Rücken in weiß nicht zu den gedeckten Farben der vorhergehenden Folgen passt. Zwinkern

Die Umstellung der Verpackung ließ sich leider nicht ändern. Bereits seit Sommer 2009 stellen wir keine Super-Jewelcases mehr her, bzw. benutzen diese Verpackungsart nicht mehr. Wir hatten sehr gehofft, dass wir das sechste Kapitel viel früher hätten veröffentlichen können, dann hätten wir auch hier eine einheitliche Verpackung anbieten können. So war der Plan. Das ging aber leider nicht. Für uns ist das auch eher suboptimal, aber nicht beeinflußbar. Unglücklicherweise.

DAS finde ich sehr schade, da die - wie hattest du es genannt? - Super-Jewelcases der Serie neben den eh schon supertollen Covern noch das besondere Etwas verliehen haben. Dass das sechste Kapitel jetzt nicht im Super-Jewelcase wegen der Verzögerung herausgegeben werden konnte, ist doch nebensächlich. Dann wäre die Umstellung halt beim siebten Kapitel erfolgt. Aus meiner Sicht bedauerlich, sehr sehr bedauerlich, zumal ich diesbezüglich sehr visuell veranlagt bin und Abweichungen in einer Serie (ob nun Hörspiele, DVD-TV-Serien (z.B. Umstellung von DigiPack auf Slim-Cases bei Smallville), Buchserien (z.B. Farbunterschied bei der Grundfarbe der letzten 4 Mark Brandis-Bücher zu den ersten Büchern)) oder Fehler (z.B. bei den Gabriel Burns-Rücken der Folgen 5 und 18 ) extrem ärgern. Aber so halt einfacher zu ersetzen, wenn das Jewelcase beim Transport mal beschädigt wird, wie es mir mal bei einer Folge passiert ist (der Händler hatte mir 0,50 EUR Preisnachlass angeboten, da in solchen Fällen üblicherweise kein Austausch bei ihm (großer Internethändler, kommt aus dem Buchbereich) vorgenommen wird; aufgrund der speziellen Situation mit den Jewelcases konnte ich dann allerdings doch noch eine Ersatzlieferung erzielen).

Wir hoffen aber, dass Dich das sechste Kapitel nur im Regal etwas stört und nicht im Player. Kannst ja mal schreiben, wie Dir die Folge gefiel!

Das hoffe ich auch, aber ich glaube nicht, dass ich vom Hörspiel enttäuscht sein werde. ;-) Bis ich jedoch dazu komme, mir dieses anzuhören, wird es noch ein wenig dauern, zumal ich hier noch Das Lied der Dunkelheit (Hörbuch), die Geisterseher (Hörspiel), die neuesten Folgen der schwarzen Sonne und von Dorian Hunter, die komplette Star Wars-Hörspiel-Box etc. pp. herumliegen habe. In welcher Reihenfolge ich die Sachen höre, werde ich dann jedoch spontan entscheiden. Cool

EDIT: Layout

am 16.11.2009 | 12:16

@Belphanior: ja, das gilt für alle Universal Music-Produktionen. Wie kommst Du darauf, dass Super-Jewelcase günstiger sei?

@Tortola: Ärgerlich ist das definitiv. Und hätte man das beim Start in 2007, bzw. bei den Planungen in 2006 von AdW absehen können, wäre das bestimmt auch so nicht gelaufen. Es läßt sich leider aber nicht ändern. Wir können das aber gut verstehen, dass das stört. 

Wir empfehlen übrigens bei dem Berg von Hörspielen mit der Star Wars-Box zu beginnen Lächeln

am 16.11.2009 | 17:25

Boah! Dieses ewige Cover/Verpackungs Geplärre... Gähn

Meine Fresse, ein Hörspiel ist kein Dekoartikel!

am 16.11.2009 | 20:48

Tja, Ästethik umfasst eben doch alle Bereiche einer Produktion - und damit eben auch die Optische. Zumindest für Sammler. Kann ich gut nachvollziehen - auch wenn ich dem ganzen persönlich keinen solch hohen Stellenwert zumesse.

am 16.11.2009 | 21:33

Entschuldige bitte... es ging um Ecken bzw. Rundungen eines Jewel-Cases.
Da ging es noch nicht mal um das "optische" eines Hörspiels (wenn man das Artwork tatsächlich als Bestandteil der Produktion sehen möchte). Es ging um eine Verpackung!

Wenn die Leute dem eigentlichen Produkt mal so detailierte Aufmerksamkeit schenken würden, wie sie es bei optischem Schnick-Schnack tun... ach, lassen wir das.

am 17.11.2009 | 08:45

@dp: Super-Jewelcase sind doch teurer als normale Hüllen, aber wenn ich sämtliche CDs umstelle, werden die jeweiligen Stückzahlen günstiger. Oder kurz gefasst: Werden mehr Super-Jewelcase von Universal eingekauft, wird es pro Hörspiel wohl günstiger...(bei riesigen Mengen natürlich)

am 17.11.2009 | 10:49 (zuletzt bearbeitet am 17.11.2009 | 10:49)

@Belphanior: Ah, jetzt verstehe ich was Du meintest. Nein, leider wäre dem nicht so.

am 17.11.2009 | 20:57

Moin

natürlich ist es Käse, dass die Verpackung verändert wurde. Ich sehe halt gerne das Gesamtpaket an. Gute Hörspiele in guter Verpackung sind einfach das beste.

Aber mal ne andere Frage, werde ich wieder ein Jahr warten müssen..?

am 17.11.2009 | 23:16

Ein weiteres Jahr warten? Bitte nicht. Was die Super-Jewelcases angeht, habe ich noch ein, zwei Stück von irgendwelchen Bands, die ich für ein, zwei Euro auf dem Wühltisch ergattert habe. Das tausche ich einfach aus. AdW muss einfach ein Juwel sein und auch so glänzen....

am 18.11.2009 | 10:59

Wann und wie es mit AdW weitergeht, können wir leider noch nicht sagen...

@ Belphanior: Das Booklet & CD sollten 1:1 ins Super-Jewel passen, wenn Du das umpackst. Probleme dürfte es nur mit dem Inlay Innen geben ...

am 18.11.2009 | 21:34

@dp: An das Inlay habe ich gar nicht gedacht. Mal ausprobieren....

am 19.11.2009 | 22:07

Passt natürlich von vorne und von hinten nicht. Naja, der Inhalt ist entscheidend, auch wenn ich als Fan einige Businessentscheidungen nicht unbedingt folgen möchte. So eine tolle Serie...fast noch besser als GB (*autsch*)

am 20.11.2009 | 13:04

Wir schlagen Dich dafür nicht Zwinkern

am 29.11.2009 | 12:15

@ Belphanior

Was heißt hier fast besser als GB. AdW ist die Serien überhaupt! Das beste, was ich seit Jahren gehört habe.

am 29.11.2009 | 19:55

@Bekron: Ich weiß ja nicht, was du in den letzten Jahren gehört hast Zwinkern Ich finde AdW ist einfach meine Lieblingsserie geworden, weil ich Fantasy mag. Gabriel Burns ist meine Lieblingsserie, weil ich seit Jahren GB höre und miträtsel. Zwei Lieblingsserien? Sollte machbar sein. Bei AdW bin ich bislang nicht enttäuscht worden; bei GB gibt es mehr Folgen und somit einfach mehr Potenzial, dass mal etwas nicht so dolle bei mir ankommt.

Aktuellste Forenbeiträge

Lesen am 11.05.2012 | 10:16

folgenreich offline Nachricht schreiben

Die Hörspiel-Arena 2012 (KÃ...

Lesen am 10.05.2012 | 15:20

Dorian Hunter Folge 18

Lesen am 10.05.2012 | 11:57

Ohrkanus 2012

Neue Mitglieder

Moderatoren