Anmelden Kein Mitglied?

FOLGENREICH Forum

Neues Thema
Zum neuesten Beitrag

Umfrage: Hörspiel Kaufen

am 24.09.2009 | 01:04

Hi,wie kaufst Du deine Hörspiele ein ?- reicht es dir als MP3 Download- Online Shops wie AMAZON- im Kaufhaus wuseln... oder wie ?Gruß, Mario

am 24.09.2009 | 01:06

*grinz* Also ich bestelle gerne bei AMAZON, oder lasse bestellen
durch meine Wunschliste.. und bei EBAY kann man viel ersteigern.

Gruß, Mio

am 24.09.2009 | 10:44

MP3 Download weniger. Schicke Coverrücken machen im Regal dann doch mehr her. Außerdem bin ich eh kein Freund von MP3-Playern. Ich renne lieber mit meinen Funkkopfhörern in der Wohnung herum. Laut lachend

Ich kaufe viel auf Ebay und Amazon. Am liebsten gebraucht. Das schont den Geldbeutel. Außerdem stöber ich gerne auf Flohmärkten nach alten Kassetten.

am 24.09.2009 | 12:19

Ich kaufe Hörspiele am liebsten auf CD (oder ältere als MC). Die spiele ich dann zum Anhören teilweise auf mein Handy, aber reine mp3-Käufe würden mich nur dann reizen, wenn es keine Alternativen gibt. Als Shop ist vor allem pop.de ideal! Sehr nett und sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße,

Belphy

am 25.09.2009 | 10:35

Auch ich beziehe meine Hörspiele fast ausschließlich auf CD von pop.de

am 26.09.2009 | 00:28

Ich kaufe meine Hörspiele meist dort, wo sie am günstigsten sind.

Dafür meist in großen Mengen.

D.h: Ich bin Stammkunde bei ebay, pop.de , weltbild und jokers

und überall dort wo es Schnäppchen zu machen gilt Lächeln

BTW: Derzeit gibt es fast das komplette PandorasPlay Sortiment mit 50% Rabatt bei Pop.de.

Hmm: Ich sollte mal bei pop.de nach weiterem Rabatt fragen Lächeln

am 26.09.2009 | 20:35

Also ich schrecke nicht davor zurück, für Silberscheiben in die Regale der Billigläden zu klettern, in Wühltische zu tauchen oder die Kartons auf Trödelmärkten umzukippen. Laut lachend

Besitze keine Downloads oder MP3-Ausgaben; allerdings auch keine MCs. Mein ???-Sammlung auf Vinyl verstaubt irgendwo in einem Karton; brachte es bislang nicht über´s Herz, sie zu entsorgen. Herz

am 26.09.2009 | 22:04

Downloads mag ich nich Hmmmm und bei pop.de bin ich auch Stammkunde. Ich will ja keine Werbung machen, aber die Jungs sind wirklich unschlagbar günstig. Und ab 25 € ist die Bestellung versandkostenfrei! Und wenn ich dort das Gesuchte nicht finde suche ich das ortsansässige Bücherlädchen auf. Nur Vorabbestellungen mache ich manchmal bei Amazon, weil die schneller sind als die Jungens aus Schenefeld...

am 28.09.2009 | 14:04

Als Datei. Das sinnlose horten von Tonträgern ist endlich vorbei. Die Archivierungsmöglichkeiten sind unschlagbar.

am 19.01.2010 | 18:22

Die von Mario gestellte Frage, wird nun zur aktuellen Umfrage! Sagt uns, wie und wo ihr folgenreiche Hörspiele meistens kauft. Wie immer gilt, sollte euer Favorit nicht mit in den Antwortmöglichkeiten enthalten sein, könnt ihr euch an dieser Stelle auch gern dazu äußern.

Eine Neuerung: bei dieser Umfrage ist es möglich sich auch ohne Community-Registrierung zu beteiligen. Diese Umfrage ist also öffentlich. Sollte dies ausgenutzt werden und das (Zwischen-) Ergebnis verfälschen, wird das natürlich ab- und diese Umfrage eingestellt.

Es wird aber nach wie vor meistens Umfragen exklusiv für Community-Mitglieder geben, besonders dann, wenn es um die einzelnen folgenreichen Serien und deren Entwicklung geht. Augen auf halten!

Und jetzt: voten!

am 21.01.2010 | 03:47

Wenn was neues herauskommt bestelle ich im Geschäft gleich vor. Zuhause wird die CD gleich verschlungen. Kann es kaum erwarten bis es wieder neuen Stoff vom Jackie gibt. Leider wird es ihn nun weniger geben Heul  

Also schon alleine wegen den strangen Covern habe ich nur CDs.

Das ist bei mir auch mit andern Tonträgern so.

Und alles schön präsentativ ins Regal reingestellt...

Manchmal muß man aber auch ganz schön viel Zeit für" altes Zeugs stöbern "investieren. Obwohl ich relativ gut im handeln bin, schlagen manche Händler den fiesen RARIETÄTSAUFSCHLAG drauf Traurig

am 21.01.2010 | 14:09

Ich kaufe ja eigentlich lieber im Geschäft, aber es bleibt einem ja in dieser Sparte fast nur das Internet.

Also bei uns im Raum Würzburg/Schweinfurt sieht es ganz trostlos aus : Neue Folgen sind ja gerade noch zu bekommen, aber bei den Älteren, keine Chance.Da schimpfen immer alle über schlechte Umsätze, aber kein Geschäft bei uns bietet irgendein vernünftig sortiertes Programm an.

Ca. 15 verschiedene Serien und von jeder eine Folge und das Woche für Woche. Traurig

Wie sieht es da bei euch aus ? Sind eure Händler mehr auf Zack ?

Gruss Höllensohn

am 22.02.2010 | 11:23

Wer bisher noch nicht abgestimmt hat (diese Umfrage ist wie schon beschrieben auch für nicht Community-User nutzbar), sollte dies bald tun. In wenigen Tagen gibt es eine neue Folgenreich-Umfrage!

am 07.04.2010 | 12:02

Die Umfrage "Wie und wo kauft Ihr meistens Eure folgenreiche Hörspiele" ist beendet. Das Ergebnis recht eindeutig und interessant:

45 % als Download

29 % als CD über Online-Shops

14% als CD in Fachmärkten

(weitere Ergebnisse siehe Umfragen-Archiv!)

Vielen Dank für Eure Teilnahme. Eine neue Umfrage startet in Kürze!

am 07.04.2010 | 12:09

Interessant?
War ein solches Ergebnis nicht zu erwarten?

am 07.04.2010 | 12:12

Nicht für jeden. Dass fast die Hälfte (legale) Downloads bevorzugt, würde wohl der eine oder andere Artwork-Liebhaber nicht vermuten!

am 07.04.2010 | 12:56

Du meinst sicher den ein oder anderen Benno-Liebhaber. Zwinkern

Ich finde, die Umfrage spiegelt die aktuelle Mediennutzung ganz gut wieder.

am 07.04.2010 | 14:33

45% nutzen Downloads?! Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht! Ist ja fast die Hälfte. Jaja, der liebe Fortschritt der Technik...

Ich kauf mir meine Hörspiele am liebsten auf CD, da hat man dann auch was das man ins Regal stellen kann Lächeln (Auch wenn ich bald keinen Platz mehr in meinem Zimmer hab Cool )

am 07.04.2010 | 19:04

Stellt sich nur die Frage, wie viele Leute 45% in diesem Fall tatsächlich sind. 10? 100? 1000?

Bevor ich das nicht weiß, halte ich mich mit Interpretationen mal zurück. ;)

am 07.04.2010 | 20:02

Eigentlich war ich es nur, der geklickt hat.

I´m playin 45! Zwinkern

am 07.04.2010 | 20:09

@wong: lass uns die Mathematik ganz neu erfinden! Cool

Aktuellste Forenbeiträge

Lesen am 11.05.2012 | 10:16

folgenreich offline Nachricht schreiben

Die Hörspiel-Arena 2012 (KÃ...

Lesen am 10.05.2012 | 15:20

Dorian Hunter Folge 18

Lesen am 10.05.2012 | 11:57