Anmelden Kein Mitglied?

FOLGENREICH Forum

Neues Thema
Zum neuesten Beitrag

UMFRAGE SOUNDTRACK POINT WHITMARK?

am 09.12.2009 | 23:13

Hallo,

kurz & bündig : Wer würde den Soundtrack zu
POINT WHITMARK kaufen ? Oder wie bei GABRIEL BURNS
als DOPPEL CD wo eines davon die Musik enthält ????

Danke an für jede Antwort Lächeln Gruß, Mario Kuss

am 10.12.2009 | 12:04

Ich habe den Betreff mal geändert. Das ist doch mal eine nette Idee für eine richtige Umfrage allgemein zum Thema Soundtracks zu Hörspielen. Startet dann bald.

Wer konkret zu Point Whitmark seine Meinung abgeben möchte, soll das aber bitte hier tun! Wir sind gespannt!

am 10.12.2009 | 15:56

Hallo, ich möchte auch mal als LESER dazu antworten ;)

Die Musik in PW ist grandios. Will jetzt keine vergleiche zu
BURNS ziehen, aber dem Komponisten der Musik ein dickes
Dankeschön. Gerne würde ich es sehen das es die Musik
mal auf CD gibt, da ich auch in anderen Foren gelesen habe
das diese Meinung ich nicht alleine teile Lächeln

Soundtracks zu Hörspiele ist schon immer beliebt.
Denn nicht nur BOHN kann Hörspiel-Musik machen...

Gerne als Jubiläumsausgabe wäre es angebracht ein SPECIAL
raus zu bringen mit dem Soundtrack und ein kleines POSTER dazu..

Merchandising gibt es ja nun leider viel zu wenig um PW,
aber das würde den Rahmen dieses Themas sprengen.

Her mit dem Soundtrack auf CD - gerne komplett Lächeln

Ich habe mir die Endmusiken nach den Hörproben zur nächsten
Ausgabe die man auf den CDs finden kann, zu längeren Tracks
abgemischt.. echt klasse.. aber mir wäre das ORIGINAl lieber Lächeln

Gruß, Mario

am 10.12.2009 | 23:48

Ja, ich würde mir definitiv den Soundtrack zu Point Whitmark (und auch zu Abseits der Wege) kaufen. Ich schätze nur, dass es als Doppelpack, also mit einer Hörspielfolge, einfacher ist, VIELE Käufer zu finden. Nur die Hardcorefans reichen wohl nicht, um die Kosten wieder einzuspielen...sonst hätte es die Soundtracks schon längst gegeben, oder?

am 11.12.2009 | 12:13

Ob mit einer Folge zusammen oder allein hat beides seine Vor- und Nachteile. In beiden Fällen gäbe es auch viele Fans&Käufer, die damit so nicht zufrieden wären.

Nur "Hardcore"-Fans reichen für die meisten Ideen nicht. Obwohl es stark von der einzelnen Serie abhängt, wie groß die jeweilige Gruppe ist und auch wie gut die jeweiligen Ideen und Vorschläge für diese Serie umgesetzt werden können/dürfen.

am 19.12.2009 | 13:03

Es hängt für mich davon ab, ob eine solche CD auch ohne Serie im Hintergrund und die Erinnerung daran funktioniert. Würde ich sie mir auch "so" anhören, würden meine Freunde sie auf einer Party im Hintergrund oder zum Gespräch "einfach so" laufen lassen oder sagen, "was'n das, leg mal was anderes auf"?

Deswegen würde ich den Soundtrack auf jeden Fall vorher mal querhören wollen, um einzuschätzen, ob es sich um eine Sammlung von 50-sek.-Schnipseln handelt (mein Vorwurf an den eigentlich tollen Soundtrack von Firefly), oder ein durchgängig hörbares Werk, das auch für sich steht.

am 29.12.2009 | 14:44

Also ich wäre an einer Soundtrack - CD von Point Whitmark auf jeden Fall interessiert! Die Musik ist einfach großartig Blumen !!

Ob mit oder ohne Hörspielfolge dabei....? Mmh... Mir persönlich wäre egal, ob es den Soundtrack einzeln oder nur mit einer Folge gäbe. Aber was andere potenzielle Käufer mehr ansprechen würde, weiß ich nicht.

am 31.12.2009 | 23:19

Ein Soundtrack von PW wäre total genial! Ein Faktor, der ein Hörspiel gut oder schlecht macht, ist auch die Hintergrundmusik. Viele Szenen (in Hörspielen allgemein) fallen oder stehen erst durch die entsprechende Begleitmusik-und bei PW hatte ich noch nie das Gefühl, dass eine Szene durch die Musik "versaut" wurde. Die einzelnen Musiken bei Point Whitmark sind sehr unterschiedlich, keine Frage, doch wenn man die einzelnen Soundtrackstücke richtig kombiniert, kann daraus ein stimmiges Ganzes werden.

am 19.01.2010 | 17:51

Die Umfrage wurde beendet! (Eine neue Umfrage startet in Kürze.)

Vielen Dank für Eure Votes. Das genaue Ergebnis könnt ihr in der Umfragen-Übersicht nachlesen.

Ein (beinahe) Unentschieden gab es zwischen "Toll, ich will sowieso alles und sofort von meiner Lieblingsserie." (35%) und "Blöd, ohne richtiges Hörspiel brauche ich das nicht." (31%), was unsere bisherigen Erfahrungen bestätigt.Die restlichen Stimmen verteilten sich (grob zusammengefasst) auf: "nur, wenn kostenlos" und "egal/okay, aber nicht wichtig".

So wird es tatsächlich eine Einzelfallentscheidung auf jede Serie bezogen bleiben, die natürlich von der jeweiligen Machbarkeit und dem Bedarf (Nachfragen/Wünsche der Fans) abhängig ist.

Konkret sind derzeit keine Soundtracks geplant, aber wer weiß, wie sich die eine oder andere Serie und "Fan-Gemeinde" noch so entwickelt ...

am 24.03.2010 | 10:50

Ein Soundtrack von PW wäre Klasse, aber dann bitte mit allen Variationen der Titelmelodie, da gibts ja mehr als die übliche Version Cool

Aktuellste Forenbeiträge

Lesen am 11.05.2012 | 10:16

folgenreich offline Nachricht schreiben

Die Hörspiel-Arena 2012 (KÃ...

Lesen am 10.05.2012 | 15:20

Dorian Hunter Folge 18

Lesen am 10.05.2012 | 11:57

Ohrkanus 2012

Neue Mitglieder

Moderatoren