Anmelden Kein Mitglied?

FOLGENREICH Forum

Neues Thema
Zum neuesten Beitrag

Öffentlichkeitsarbeit

am 21.02.2010 | 22:30

Moin

Irgendwie ist es ja echt schwierig. Von den Produzenten oder den herstelelrn der serie mal ein Statement zu bekommen, wie die Planung für weitere Folgen aussieht.

Kommt dieses Jahr noch etwas, müssen wir wieder 12 Monate warten oder geht es etwas schneller.

Mal so ne Notiv, drehbuch ist fertig, Sprecher sind gefunden, oder wir müssen das ganze nur noch Mischen... wäre doch mal nicht schlecht.

Godot ist wohl eher da, als eine Aussage zur Zukunft dieser genialen Serie

Nekron

am 22.02.2010 | 11:21

Hallo Nekron,

leider gibt es momentan keine konkreten Planungen für weitere Abseits der Wege Kapitel bei Folgenreich. Deshalb gibt es dann natürlich auch keine Informationen zum Produktionsablauf/stand, Veröffentlichungstermine, etc..

Sollte sich daran etwas ändern oder sollte es überhaupt konkrete Aussagen dazu geben, dann werden wir es natürlich umgehend auch hier verkünden.

Auch wenn das wahrscheinlich nicht die erhoffte Antwort war, hoffe ich trotzdem, dass wir Dir weiterhelfen konnten!

dp

am 14.03.2010 | 20:25 (zuletzt bearbeitet am 14.03.2010 | 20:30)

Mit etwas Pech gehts uns vielleicht auch so wie zahlreichen Lübbe-Hörern, Perry Rhodan: Sternenozean, Offenbarung 23 und Edgar Allan Poe, die ja schlagartig eingestellt wurden. Gibt ja schon Stimmen die von einer Bereinigung der Hörspiel-Marktes sprechen. Ich überleg schon ob ich den Kauf von AdW nicht besser einstellen sollte um zu warten bis alle (geplanten) 12 Folgen, inkl. Schluss, draußen sind und erst dann den Rest kaufe. Da den Produzenten jegliches Interesse an den Käufern zu fehlen scheint, wie sonst lässt sich das vollständige Stillschweigen sonst erklären, wird diese Option immer verlockender für mich.

am 14.03.2010 | 21:36 (zuletzt bearbeitet am 14.03.2010 | 21:36)

Hallo Silvana,

das steht Dir natürlich frei.

Ein vollständiges Stillschweigen gibt es aber nicht. Wie Du im Beitrag direkt über Deinem seit knapp einem Monat lesen kannst, gibt es keine weiteren (zumindest folgenreichen) Planungen mehr für Abseits der Wege. Sollte sich daran irgendwann etwas ändern, werden wir es auch mitteilen. Obwohl das sehr unwahrscheinlich ist.

Des Weiteren waren nie 12 Folgen/Kapitel (oder gar mehr im Erfolgsfall, wie hier und da auch zu lesen war) versprochen oder geplant, sondern nur angedacht.

Das alles heißt aber nicht, dass die Serie nicht ("irgendwie, irgendwo, irgendwann") fortgesetzt wird. Dazu können wir aber von unserer Seite zu diesem Zeitpunkt keine verbindliche Information geben. Sollte uns selbst dazu eine erreichen, holen wir das natürlich gern auch hier nach.

dp

am 14.03.2010 | 21:54

Aus einem "leider gibt es momentan keine konkreten Planungen für weitere Abseits der Wege Kapitel bei Folgenreich. Deshalb gibt es dann natürlich auch keine Informationen zum Produktionsablauf/stand, Veröffentlichungstermine, etc.."

wurde ein noch deutlicheres

"gibt es keine weiteren (zumindest folgenreichen) Planungen mehr für Abseits der Wege. Sollte sich daran irgendwann etwas ändern, werden wir es auch mitteilen. Obwohl das sehr unwahrscheinlich ist."

Somit ist für mich die Frage, wohin zukünftig der Weg folgen wird. Wobei man von einem Folgen wohl nicht mehr reden kann. Schade, da man natürlich auch noch Gedanken an die beiden anderen Decision Products Gabriel Burns und Point Whitmark denkt.

"

am 14.03.2010 | 21:59

Ja, offenbar hatte ich mich beim ersten post nicht deutlich genug ausgedrückt. Geändert hat sich in der Zeit aber nichts, beide posts waren/sind gleich gemeint. Die Aussage war zunächst wohl missverständlich. Sorry, dafür.

am 14.03.2010 | 23:01

Ich denke, dass eher die Hoffnung (die ja als Letzte krepiert) eine Rolle gespielt hat. Man will vieles ja nicht wahrhaben. Schade, denn die Kombination dp/fr war ja vielversprechend. Oder war das DP/Fr? immer diese Kürzel Zwinkern

am 14.03.2010 | 23:15

Stimmt, dass will man oft nicht... als Fan & als Label.

Es wäre "dp" und "FR", wenn "FR" für "Folgenreich" steht. Und die Kombi ist immer noch vielversprechend Sowasaberauch Cool

am 14.03.2010 | 23:17

Okay, dp und FR wird es auch ohne AdW geben Laut lachend

am 14.03.2010 | 23:18

also als Kombination

am 14.03.2010 | 23:21

...na klar. Es wird eher AdW ohne FR und dp geben. Zwinkern

am 14.03.2010 | 23:26

Als Konsument kann ich ja mein tägliches AdW/dp/FR zusammen stellen Zwinkern

am 14.03.2010 | 23:28

Äh ja... Du machst mir Angst! Laut lachend

am 14.03.2010 | 23:34

Naja, ich höre ja auch andere folgenreiche Hörspiele - auch wenn AdW immer noch mein persönlicher Highlight ist.

am 14.03.2010 | 23:35

Ach sooo.. freut mich!

AdW kann ja auch Dein Highlight bleiben.

am 15.03.2010 | 00:30

Ab wann war das eigentlich klar? Ich hatte ja vor der Veröffentlichung von "Erloschen" meine Zweifel, aber ...

am 15.03.2010 | 00:33

Irgenwann erst nach "Erloschen".

am 15.03.2010 | 11:35

Äh, Moment, moment. Nur damit ich das alles richtig verstehe und nicht falsch weitergeben kann:

Das heißt im Klartext, dass Abseits der Wege auf absehbare Zeit bei Folgenreich nicht fortgeführt wird?

Was jedoch nicht zwangsläufig heißen muss, dass die Serie nicht woanders evtl. noch fortgesetzt / zu einem Ende gebracht wird?

So richtig verstanden?

Tja, ich hatte zwar schon länger kein wirklich gutes Gefühl, was AdW anbelangt (ich weiß, kann man nachher immer leicht dahinsagen ;) ) und war auch nie ein riesiger Fan der Serie, aber schade ist dieses vorläufige(?) Ende mittendrin schon. Den Namen Burns und meine Ängste/Befürchtungen will ich jetzt hier lieber gar nicht erst ins Spiel bringen.

am 15.03.2010 | 12:00

@DRY: Gut, denn Burns und PW hatte ich schon eingeworfen Zwinkern Aber da sollten die Verkaufszahlen eine andere Sprache sprechen.

@dp: Gab es vielleicht einen Personalwechsel bei FR/Universal? *unschuldigindiegegendguckt*

am 15.03.2010 | 12:11

@DRY: alles richtig verstanden.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das aber nicht das Ende der Serie ist. Dann hätten wir das auch anders gelöst, wobei man ja am Ende des 6. Kapitels mit einem (gefühlten) "happy end" rausgehen könnte.

Und ganz recht, so wie Du haben wohl die meisten Hörspielinteressierten die Serie gesehen.

@ Belphanior: Nein. Keinen Personalwechsel. Versteh auch die Frage nicht. Was hätte es damit zu tun, dass man solche (für einige wenige unpopuläre) Entscheidung treffen muss?

am 15.03.2010 | 12:53

@dp: Weil m.E. nach einem Personalwechsel vorhandene, also bekannte Fakten anders bewertet werden. Ich denke (ohne Beweise), dass der Rückzug von Bertelsmann aus Sony BMG (--> Europa) einen Einfluss auf die Fortführung der drei ??? (also die Beendigung des Rechtsstreits mit KOSMOS) haben könnte. Ist natürlich nur eine wilde Spekulation - und ändert nichts an der Tatsache, dass AdW jetzt neue Wege gehen muss/darf/sollte...

Aktuellste Forenbeiträge

Lesen am 11.05.2012 | 10:16

folgenreich offline Nachricht schreiben

Die Hörspiel-Arena 2012 (KÃ...

Lesen am 10.05.2012 | 15:20

Dorian Hunter Folge 18

Lesen am 10.05.2012 | 11:57

Ohrkanus 2012

Neue Mitglieder

Moderatoren