Anmelden Kein Mitglied?
Sorry, aber Du musst angemeldet sein, bevor Du diese Funktion nutzen kannst. Solltest Du noch kein Mitglied bei FOLGENREICH sein, so kannst Du Dich kostenlos bei uns als Mitglied registrieren und im Anschluss alle Features nutzen!

FOLGENREICH Forum

Neues Thema
Zum neuesten Beitrag

Mark Brandis Gewinnspiel

am 01.10.2009 | 15:01

Hallo liebe Folgenreicher, während bei den Gewinnspielen von Don Harris und Jack Slaughter ich problemlos meine Daten sowie Lösungen eingeben und abschicken kann, habe ich Probleme beim Mark Brandis Gewinnspiel. Ich weiß zwar, dass ich mit diesem Post viele User auf die Gewinnspiele aufmerksam mache (und somit meine Chancen schmälere Zwinkern ), aber ich denke einfach, dass es euch interessiert. Ich muss immer den Security-Code eingeben und eingeben und eingeben...(alle Felder sind von mir ausgefüllt, somit auch die Pflichtfelder). Hat es jemand geschafft, seine Daten erfolgreich abzuschicken?   Liebe Grüße, Belphy

am 01.10.2009 | 15:36 (zuletzt bearbeitet am 01.10.2009 | 15:36)

Mh, merkwürdig. Ich hab's grad selbst mal probiert. Klappte einwandfrei (natürlich werde ich bei der Auslosung nicht berücksichtigt werden! Heul ). Wir haben auch definitiv schon Teilnehmer am Gewinnspiel... Ich weiß, das ist jetzt ne blöde Frage, aber haste den Haken bei "Datenschutzbestimmungen gesetzt?

am 01.10.2009 | 16:16

Ja, es ist ja nicht mein erstes folgenreiches Gewinnspiel...(schau mal nach dem Robert aus Frankfurt Zwinkern ). Ich werde es mal mit einem anderen Browser und später mit einem anderen PC probieren. Am Ende tausche ich mich aus Zwinkern

am 01.10.2009 | 16:16 (zuletzt bearbeitet am 01.10.2009 | 16:22)

Ja, es ist ja nicht mein erstes folgenreiches Gewinnspiel...(schau mal nach dem Robert aus Frankfurt Zwinkern ). Ich werde es mal mit einem anderen Browser und später mit einem anderen PC probieren. Am Ende tausche ich mich aus Zwinkern

Edit: Es wirkt irgendwie, dass ich zwar die Checkbox (Autor) auswählen kann, aber der Server diese Information nicht erhält. Passiert sowohl bei Firefox als auch beim IExplorer...also einen anderen PC nehmen...

am 01.10.2009 | 16:52

Ja, versuch das mal und sag bitte Bescheid, ob es geklappt hat oder nicht.

am 01.10.2009 | 19:26

MIt dem anderen Rechner hat es geklappt. Auch Firefox, neueste Version

am 02.10.2009 | 10:03

Strange! Aber Hauptsache, es ging nun! Sowasaberauch

Hoffe, Du hast auch die richtige Lösung eingetragen! Lächeln

am 02.10.2009 | 10:55

Ooops Zwinkern

am 05.10.2009 | 23:50 (zuletzt bearbeitet am 05.10.2009 | 23:50)

Ja ich sehe mich mit dem gleichen Problem konfrontiert. Seltsamerweise hat es bei Star Wars funktioniert, aber bei meinen geistigen Ergüssen zu meiner "Vision" komme ich auch nur zum captcha-refreshen und das war es.

Muss ich auch mal mit nem anderen Browser bzw. Rechner ausprobieren. Opera und Safari wollen nicht.

Gruß Brumark

am 06.10.2009 | 09:43

@Brumark: Jo, meld Dich mal, wenn es auch von einem anderen Rechner aus nicht klappen sollte. Mh, die Ursache für dieses Problem wir herausbekommen sollten!

am 06.10.2009 | 16:50

So also es hat funktioniert mit einem anderen Rechner. Es hat definitiv nichts mit dem Browser zu tun. Vielmehr glaube ich an eine IP-Sperre. Soll heißen man kann an einem Gewinnspiel teilnehmen und beim nächsten werden automatisch die Captchas refresht. Weiß allerdings nicht, ob die Sperre zeitlich bestimmt ist oder nicht (falls es überhaupt was mit der IP zu tun hat). Ist nur ne Vermutung.

am 06.10.2009 | 17:50

Danke für die Rückmeldung.

Ja, es scheint tasächlich so zu sein. Bei mehrmaliger Eingabe erfolgt aus Sicherheitsgründen eine ca. 60-minütige Sperrung der IP, wie ich gerade herausbekommen habe.

am 08.10.2009 | 00:36

Was lerne ich also daraus: Zuerst am Mark Brandis Gewinnspiel teilnehmen Zwinkern (oder die Serie, die von den aktuellen Gewinnspielen mich am meisten interessiert). Mit meinem privaten Rechner (UMTS, wechselnde IP-Adressen) merke ich sowas nicht, also weniger im Büro surfen Zwinkern

am 05.07.2010 | 15:50

Es gibt ein neues MARK BRANDIS - Gewinnspiel auf www.folgenreich.de!

Gewinnt eine von fünf „Raumsonde(n) Epsilon (Teil 1 und 2)“ sowie jeweils ein Autogramm von „Mark Brandis“ Michael Lott!

Beantwortet einfach die Frage bis zum 31.08.2010 und mit etwas Glück gehört Ihr zu den Gewinnern.

Zum Gewinnspiel!

am 30.08.2010 | 15:29

Letzte Chance... am 31.08.2010, also morgen, endet das Mark Brandis Gewinnspiel auf folgenreich.de! Viel Glück!

am 29.03.2011 | 16:21 (zuletzt bearbeitet am 29.03.2011 | 16:21)

Macht mit beim Mark Brandis „Pilgrim 2000-Hörspielskript-Gewinnspiel“!

Zu gewinnen gibt es die folgenden Preise:

Hauptpreis: Original-Hörspielskripte „Pilgrim 2000“ der Sprachaufnahmen des Mark Brandis Sprechers Michael Lott + Doppelfolge „Pilgrim 2000“

Platz 2 + 3: Doppelfolge „Pilgrim 2000“

Einsendeschluß: 30.04.2011

Hier geht's zum Gewinnspiel!

Viel Glück!

am 28.04.2011 | 16:33

Bis Samstag, 30.04.2011, könnt ihr noch am Gewinnspiel teilnehmen!

Viel Glück!

am 21.06.2011 | 10:09

Gewinnspiel: Adjutant Sauerlein braucht einen Vornamen!

„Gestatten, Sauerlein. …ähm, nur Sauerlein!“ Tja. Spätestens bei solch einer Vorstellung würde Sauerlein, dem Adjutanten von Direktor John Harris, auffallen, dass er von den Machern der Hörspielserie „Mark Brandis“ noch gar keinen Vornamen bekommen hat! Das muss dringend nachgeholt werden! Und zwar von den Mark Brandis-Fans!

Auf www.markbrandis.de könnt ihr im zweiteiligen Artikel „Von denen, die auszogen, Mark Brandis zu vertonen“ ausführlich erfahren, wie die Mark Brandis-Hörspiele entstehen. Mitunter weichen diese von den Romanvorlagen von Nikolai v. Michalewsky ab. Der Adjutant Sauerlein, gesprochen von Stefan Peters, ist erst in den Hörspielen männlichen Geschlechts. Im Original hieß Harris’ Sekretärin Annegret Sauerlein. Wie ihr hier nachlesen könnt, wurde dies aus dramaturgischen Gründen geändert. Allerdings kam Sauerlein in den bisherigen Folgen noch nicht in den Genuss eines Vornamens. Dies soll sich ändern!

Bis Donnerstag, den 30.06.2011 habt ihr nun die Möglichkeit, eure Vornamensvorschläge auf folgenreich.de einzureichen! Bedingung: der Vorname muss männlich sein!

Das Mark Brandis-Team wählt aus allen Vorschlägen fünf Vornamen aus und stellt diese dann ab Montag, den 04.07.2011 für eine Woche auf der Startseite der Folgenreich-Community zur Abstimmung. Abstimmen kann jeder! Eine Anmeldung oder Mitgliedschaft ist nicht nötig! Ihr könnt ebenfalls auf dem Mark Brandis-Facebookprofil abstimmen. Die Stimmen der Folgenreich-Community und von Facebook werden addiert. Der Vorname mit den meisten Stimmen wird in Mark Brandis Folge 19/ 20 (Anfang 2012) erstmalig „hörbar“ und für alle Zeiten verewigt sein!

Was könnt ihr gewinnen?

Einsendeschluß: 30.06.2011

Und nun holt eure Namensbücher hervor und viel Spaß bei der Namenssuche! Wir sind gespannt und wünschen viel Glück!

ZUM GEWINNSPIEL

am 27.06.2011 | 11:17

Viele, viele tolle und "interessante" Namensvorschläge haben wir bereits erhalten. Bis Donnerstag könnt ihr aber noch Vornamen vorschlagen! Wir sind gespannt!

am 01.07.2011 | 12:33

Die "Einreichungsphase" ist beendet und wir wählen gerade die Finalrundenteilnehmer aus. Insgesamt haben uns 75 Vorschläge erreicht und es ist nicht einfach. Am Montag werden wir die Endauswahl bekannt geben und hier in der Community und auf Facebook zur Abstimmung stellen.

Vielen Dank schon einmal an alle für die tollen Vorschläge! Ihr macht es uns nicht einfach!

am 04.07.2011 | 14:48

Stimmt jetzt ab für Adjutant Sauerleins Vornamen!

In einem folgenreichen Gewinnspiel haben wir in den letzten Wochen einen Vornamen für Adjutant Sauerlein in den Mark Brandis-Hörspielen gesucht.

Die fünf besten Vornamen stehen nun zur Wahl, ihre "Erfinder" wurden per Mail benachrichtigt. Stimmt ab bis zum 11. Juli, 15 Uhr, hier in der Community (keine Anmeldung erforderlich, siehe Startseite) oder bei Facebook.

Conrad, Lars, Magnus, Sören oder Vanderguard Sauerlein?

Wir sind gespannt!

Aktuellste Forenbeiträge

Lesen am 10.02.2012 | 08:37

danforth offline Nachricht schreiben

Sirius-Patrouille (Folge 19 ...

Lesen am 10.02.2012 | 08:27

Poldi offline Nachricht schreiben

Wars Star Wars schon vorbei?

Lesen am 09.02.2012 | 16:35

AndySimon offline Nachricht schreiben

The Clone Wars Folge 01-03

Neue Mitglieder