Anmelden Kein Mitglied?

FOLGENREICH Forum

Neues Thema
Zum neuesten Beitrag

nächste Folge?

am 24.10.2010 | 17:43

Hallo,

wan kommt denn die nächste Folge?

Und wie viele wird es denn noch etwa geben?

am 25.10.2010 | 09:24

Das ist eine gute Frage! Also, wann die nächste Folge erscheint. Wahrscheinlich nächsten Sommer oder vielleicht auch schon Ende Mai 2011. Es ist mittlerweile super traurig wie man mit den Fans der Serie umgeht. Mache nennen dass schlechte VÖ-Politik, aber ich sage, dass ist nur noch Beschiss.

am 25.10.2010 | 10:32

Beschiss? Inwiefern?

Dass es nicht nach einem von Seiten der Fans auferlegten Wunsch-VÖ-Rhythmus weitergeht?

Klar, ich persönlich bin auch enttäuscht, dass es nur so zögerlich weitergeht. Und das hilft der Serie meines Erachtens nach leider auch überhaupt nicht.

Nichtsdestotrotz wissen wir nun einmal nicht genau, was die Hintergründe für die derzeit langen Pausen sind. Und dieses Wissen halte ich essentiell, will man eine solch harte Verurteilung wie "Beschiss" fällen. Bei allem Verständnis für Enttäuschung...

am 25.10.2010 | 11:21

Hallo guhl, willkommen hier zunächst erst einmal und nun zu Deinen Fragen:

Nächste Folge/ GB 36: leider gibt es dafür noch keinen Termin. Wir hatten das hier schon einmal beantwortet. Die kommenden Folgen sind beauftragt und befinden sich derzeit in Produktion. Da diese aber noch nicht abgeschlossen ist, können wir noch kein genaues Datum verkünden. Wir werden die Folge 36 aber schnellstmöglich veröffentlichen!

Folgen insgesamt: Das kann man jetzt noch nicht verbindlich beantworten. Es sollten aber schon noch einige sein!

@ChoJin77: Wir verstehen Deine Enttäuschung, bzw. dass es Dir "zu lang dauert". Was das aber mit einer "VÖ-Politik" oder "Beschiss" zu tun hat, verstehen wir nicht so recht.

Vielleicht kannst Du näher beschreiben, was Du zum Beispiel mit "VÖ Politik" meinst? Dann können wir darauf auch genauer eingehen.

Wir haben Veröffentlichungspläne für jede folgenreiche Serie, die mehr oder weniger auch immer eingehalten werden. Von einer Art "Politik" würden wir aber nicht sprechen und haben wir in dem Sinne auch nicht. Wie sollte so etwas auch aussehen?

Wir bemühen uns zusammen mit allen Beteiligten immer die geplanten Termine einzuhalten und das klappt eigentlich auch immer recht gut, wie wir finden und Dir Fans anderer folgenreicher Serie wohl bestätigen können. Wenn es mal nicht klappt, gibt es dafür die unterschiedlichsten Gründe, die wohl meist unspäktakulärer sind, als man es vermuten mag oder es sich wünscht. Gleichzeitig geben wir nur "sichere" Veröffentlichungstermine "nach draußen", um keine vermeidbaren Enttäuschungen zu provozieren.

Weiterhin sollte eigentlich auch klar sein, dass auch wir als "Label" kein Interesse an Verzögerungen und Veröffentlichungspausen haben. Sowohl aus wirtschaftlichen/ strategischen Gründen für die einzelene Serie als auch für uns als "Fans". Leider ist das nicht immer vermeidbar und dass es dann zu Enttäuschungen führt, können wir gut nachvollziehen.

Ich hoffe, dass hilft Dir schon einmal ein wenig weiter. Ansonsten freuen wir uns auf weitere Ausführungen zu unserer Frage von Dir, bzw. gern weitergehender Fragen.

am 26.10.2010 | 17:27

Zitat von dp_folgenreich:

Folgen insgesamt: Das kann man jetzt noch nicht verbindlich beantworten. Es sollten aber schon noch einige sein!

Also es werden ja bestimmt nochmal 35-39 Folgen von Gabriel Burns erscheinen :-)

am 31.10.2010 | 17:09

Hallo!

Titania wird in diesem Jahr zehn Folgen vom Gruselkabinett veröffentlicht haben.

Von Dorian Hunter und Mark Brandis gabs dieses Jahr auch schon mehr Folgen als von GB, von Mark Brandis gibts nur noch Doppel-CDs. Ich denke, alle o.g. Serien sind ähnlich aufwändig produziert wie GB. Warum also gibts nicht auch mehr Folgen von GB

am 01.11.2010 | 09:37

@danforth: weil das Label keine Folterkammern unterhält.

Mr. Green

Nein ernsthaft: so wie ich das sehe, ist das wie bei Bands auch. die haben zwar einen Vertrag, aber wenn kein Input kommt, wird auch nichts veröffentlicht. Da die Serien bei Folgenreich von nur mal beispielsweise ... äh ... LPL (Jack Slaughter), Decision (GB, PW), Interplanar (Brandis) und Zaubermond (DH) produziert werden, hat es nichts zu sagen, wenn eine Serie viel und eina andere wenig veröffentlicht.

am 01.11.2010 | 11:12

@danforth: zum "Gruselkabinett" können wir gar nichts sagen. Zu den folgenreichen Serien zumindest soviel: jede Serie hat ihren eigenen geplanten VÖ-Rhythmus (drei oder vier Monate, Einzel- oder Doppelfolgen), der aber leider nicht immer eingehalten werden kann. Dafür gibt es die verschiedensten Gründe.

Miteinander kann man die Serien aber nicht vergleichen. Nicht nur inhaltlich oder vom Genre her unterscheiden sie sich, sondern auch - wie "Andy Simon" schon richtig schrieb - in der Produktion. Wir arbeiten mit verschiedenen Studios/Produzenten zusammen. Sollte sich also eine Veröffentlichung bei einer Serie verzögern, muss das nicht bei anderen Serien der Fall sein.

am 02.11.2010 | 12:40

Wenn man zurückschaut, gibt es diese Veröffentlichungslücken und Verschiebungen  immer nur bei Hörspielen von Volker Sassenberg. Kan mich nicht erinnern, dass mal eine Mark Brandis oder Jack Slaughter verschoben wurde, oder dass es da mal über Monate keine Ankündigungen oder Infos zu gab. Wenn das  stimmt wie du es schreibst, wäre die Frage, wieso es da zu wenig Input für das Label bzw. zu wenig Output beim Produzenten gibt.

Zitat von AndySimon:

@danforth: weil das Label keine Folterkammern unterhält.

Mr. Green

Nein ernsthaft: so wie ich das sehe, ist das wie bei Bands auch. die haben zwar einen Vertrag, aber wenn kein Input kommt, wird auch nichts veröffentlicht. Da die Serien bei Folgenreich von nur mal beispielsweise ... äh ... LPL (Jack Slaughter), Decision (GB, PW), Interplanar (Brandis) und Zaubermond (DH) produziert werden, hat es nichts zu sagen, wenn eine Serie viel und eina andere wenig veröffentlicht.

am 03.11.2010 | 09:50

Naja... Verschiebungen oder "Lücken" gab es schon bei vielen Hörspielserien, wenn man mal nicht nur Folgenreich allein betrachtet. Hier im Haus gehört ja u.a. auch Karussell mit vielen (Kinder-)Serien dazu.

Solche Verschiebungen können ganz unterschiedliche Gründe haben (Krankheit, strat. Gründe, etc.). Nicht alle eignen sich dazu, diese auch öffentlich zu machen. Dafür müsst ihr leider Verständnis haben.

Sollten es aber Gründe sein, die eine sehr lange Pause nach sich ziehen werden, dann würden wir das auch kommunizieren. Wenn zum Beispiel klar wäre, dass es nicht weitergehen kann oder wir vorab wissen, wie lang eine Pause sein wird. Dann lassen wir natürlich auch niemanden im Unklaren. Wenn wir jederzeit erwarten, dass es weitergeht, dann verzichten wir darauf, um nicht unnötige Irritationen oder gar mehrfache Verschiebungen zu verursachen.

Um aber konkret auf GB 36 zurück zukommen: derzeit können wir noch keinen Veröffentlichungstermin bestimmen, da sich die Folge noch in Produktion befindet. Sobald wir einen Termin festlegen können, erfahrt ihr es hier oder auf folgenreich.de natürlich umgehend.

(Was nicht heißen soll, dass ihr nicht weiter danach fragen dürft! Dafür haben wir nämlich auch Verständnis.)

am 05.11.2010 | 14:26

Die nächste GB-Folge ist jetzt erst in Produktion??? Kreisch

Kommen die nicht mehr nach oder wie? Da wundert es mich nicht, dass man immer so lang auf die nächste Folge warten muß.
Volker Sassenberg hatte auf der GB-Seite auch angekündigt, dass es bei Abseits der Wege weiter gehen soll. Da ist bisher auch nichts rausgekommen.

am 08.11.2010 | 12:07

Zu AdW können wir leider nichts sagen.

am 08.11.2010 | 18:27

Ja, weil es nicht mehr bei euch erscheint.

Ist denn wenigstens bekannt, wann diese GB PRoduktion beendet sein wird?

am 08.11.2010 | 19:22

Nein, das ist leider noch nicht bekannt. Sehr bald hoffentlich. Wir halten Euch hier und auf www.folgenreich.de auf dem Laufenden!

Für alle Gabriel Burns Fans gibt es dort auch gerade ein Gewinnspiel!

am 24.11.2010 | 15:23

2 Wochen später...

Wie sieht es denn aus? Ist die Folge schon fertig produziert?

am 24.11.2010 | 17:11

Nein, leider noch nicht.

am 24.11.2010 | 21:58

Aha.

Man kann aber doch sicher absehen, wie lange man noch braucht, oder?

am 25.11.2010 | 09:37

Leider auch nicht, bzw. "absehen" ist so eine Sache. Wenn es sich dann doch verschiebt und man hat das schon kommuniziert, führt das auch zu Unmut und Verwirrungen, die doch eigentlich unnötig sind.

am 25.11.2010 | 14:09

Ich finde es merkwürdig, nach über 30 produzierten Folgen einer Serie keine Angaben dazu machen zu können, wie lange eine aktuell in Arbeit befindliche Folge noch dauert. Es gibt doch Erfahrungswerte und man kann abschätzen. Nicht auf den Tag genau aber sowas wie in drei Wochen sollte möglich sein.

am 25.11.2010 | 19:33

Natürlich gibt es Erfahrungswerte, deshalb gibt es ja auch für alle Serien Planungen/VÖ-Rhythmen, die man anstrebt. Aber es kann leider immer etwas dazwischen kommen und dann kann man das nicht absehen. Sorry, aber sobald die Produktion abgeschlossen wurde und alle Vorbereitungen getroffen wurden, bekommt ihr hier sofort den VÖ-Termin genannt!

am 29.11.2010 | 06:35

Gefühlte 100 mal die Frage wann die Folge 36 kommt und ebenso oft die Antwort "Keine Ahnung, nichts genaues weiss man nicht, wir streben aber eine möglichst rasche Veröffentlichung an" bli bla blub.

Aber in der Zwischenzeit mal schön eine mehr oder weniger schwachsinnige Box rauskloppen, damit man nicht ganz aus dem Gedächtnis bei den Fans verschwindet.

Ich orakel jetzt mal ganz dolle und sage da wird vielleicht noch eine 36. Folge kommen, aber danach wohl nichts mehr, oder zumindest keinen der dass dann noch kaufen wird!

==> Tolles Projekt mehr oder weniger an die Wand gefahren. Applaus!

Aktuellste Forenbeiträge

Lesen am 11.05.2012 | 10:16

folgenreich offline Nachricht schreiben

Die Hörspiel-Arena 2012 (KÃ...

Lesen am 10.05.2012 | 15:20

Dorian Hunter Folge 18

Lesen am 10.05.2012 | 11:57

Ohrkanus 2012

Neue Mitglieder

Moderatoren