Anmelden Kein Mitglied?

FOLGENREICH Forum

Neues Thema
Zum neuesten Beitrag

Kapitel 06: Erloschen

am 21.09.2009 | 16:25

Viel zu lange hat es leider gedauert und ein paar weitere Tage Wartezeit sind es ebenfalls noch bis zum 13.11.2009! Aber dann kann endlich das sechste Kapitel der Fantasy-Hörspielserie „Abseits der Wege“ veröffentlicht werden. Der Titel lautet „Erloschen“. Alle weiteren Informationen erhalten Ihr vorab in wenigen Tagen hier in der Folgenreich-Community!

am 21.09.2009 | 17:32

Gut, dann hats de Frache jo eribrischt.Cool

am 21.09.2009 | 17:33 (zuletzt bearbeitet am 21.09.2009 | 17:45)

Argh.. Nur kurz waren die Verlinkungen online. Und Du direkt drin. Herzlich willkommen! Zwinkern  Und viel Spaß mit der News !!!

Zitat von mardnpopardn:

Gut, dann hats de Frache jo eribrischt.Cool

am 21.09.2009 | 18:59 (zuletzt bearbeitet am 21.09.2009 | 18:59)

@mardn: Du bist mein Held!

Also wieder eine Novemberfolge. Ich hoffe, das liegt nicht daran, dass der Foliant mit den anderen 11 Monaten verloren ging...

Grüße,

Belphy

am 23.09.2009 | 15:33

Das freut mich sehr zu lesen. Bin sehr auf das Cover gespannt, die gefallen mir bei "Abseits der Wege" immer besonders gut

am 23.09.2009 | 15:38

Wirf ein Auge zum Themenbeginn.. da kannst Du schon was Kleines erahnen..

am 23.09.2009 | 15:42

Ich hab gesehen, gefällt mir jetzt schon in klein gut. Schaut so aus als würde wieder viel Wasser in der Folge vorkommen.....

Bin sehr gespannt

am 23.09.2009 | 15:44

Äh... kommt auf den Aggregatzustand an. Etwas musst Du Dich noch gedulden!

am 23.09.2009 | 16:40

Kein Wunder, dass es mit dem Erscheinen der Folge(n) so lange dauert - bei den großartigen Covern! ;)

Freue mich auf jeden Fall drauf - und November 2010 gibt's dann wieder ein cooles Cover mit passendem Hörspiel... hoho. Lächeln

am 23.09.2009 | 17:15

Für ein etwas größeres Cover checkt: http://www.folgenreich.de/abseitsderwege/folgen. Und alle, die den ADW-Newsletter abonniert haben, sehen es gleich noch deutlicher...Zwinkern

am 23.09.2009 | 18:02

Sieht fein aus. Das einzige Cover, das mir bisher nicht ganz so zugesagt hat war ausgerechnet das allererste.

Aber viel wichtiger ist ja der Inhalt. ;)

am 23.09.2009 | 18:30

Wieder sehr gelungen das Cover Lächeln

am 23.09.2009 | 19:07

Ich will ja zukünftigen Folgen nicht schon vorgreifen, aber besteht HOFFNUNG das es NICHT im Jahresrhythmus weitergeht. Zunge

am 24.09.2009 | 02:53

@dp: Ein wirklich sehr gelungenes Cover!

@DRY: Mir gefällt das Cover der ersten Folge auch am wenigsten.

@silvana: Klingt gut. Könnte HOFFNUNG der Titel der siebten Folge sein....?Zwinkern

am 29.09.2009 | 17:02

viele beklagen sich immer, wie schnell doch so ein jahr vorbei zieht...bedenkt man die wartezeit auf ein neues kapitel kommt es einem wie eine ewigkeit vor

bin ziemlich gespannt wie es weiter geht. auch was den veröffentlichungsrhytmus angeht ;)

am 30.09.2009 | 11:34

@Astaroth: Es ist weniger die Wartezeit als vielmehr die Funkstille, die einen stören kann. Durch diese Community wünsche ich mir, dass vorab Informationen wie beispielsweise der Titel der Folgen 7, 8, 9, etc. bekannt gegeben werden. Der Veröffentlichungstermin ist aus meiner Sicht nebensächlich; er spielt wohl aber im Vertriebskonzept der Labels eine entscheidende Rolle. Kurz und gut: Ich wünsche mir, dass es ein Marketingkonzept gibt, welches unabhängig vom eigentlichen Vertrieb gibt. Sollen doch zukünftige Folgen ohne Termin genannt werden. Viele Online-Häuser bieten die Möglichkeit, Waren vorab zu reservieren - auch wenn noch nicht bekannt ist, wann die Ware erscheint.

Bei Abseits der Wege wünsche ich mir

- Name der Folge

- Sprecherliste (kann später bekannt gegeben werden)

- eine Übersichtskarte (die muss nicht vollständig sein, sondern kann ja nur einen Einblick in den bekannten Bereich ermöglichen).

Hervorragend wäre wohl ein Webauftritt wie bei Ulysses Moore (derzeit allerdings nur auf italienisch vorhanden). Was so etwas kostet, kann ich leider nicht beziffern. Außerdem kenne ich das zugrunde liegende Geschäftsmodell nicht. Vielleicht ist die Hochsaison der Hörspiele vorbei...Traurig

am 30.09.2009 | 12:06

Das ist nachvollziehbar und auch wünschenswert. Ganz richtig. Nicht nur bei Abseits der Wege!

Wir können allerdings immer nur das kommunizieren, was es wirklich auch schon gibt. Wenn zum Beispiel Folgentitel oder Skripte, bzw. Produktionen eine Serie noch nicht vorliegen, erstellt wurden, dann kann man auch noch nichts erzählen. Zurückgehalten werden Informationen bestimmt nicht. Falls das so ankommt.

Die jeweiligen Veröffentlichungstermine können dann auch erst bestimmt werden, wenn eine Produktion abgeschlossen ist. Denn erst dann kann man wissen, wie schnell die neue Folge/Kapitel in den Handel, bzw. zu den Fans gebracht werden kann. Bevor ein Folgenreich-Wunsch/Plan-Veröffentlichungstermin mehrfach verschoben werden muss und damit auch die Fans irritiert werden, muss also erst die jeweilige Produktion abgewartet werden.

Da kann es natürlich aus verschiedenen Gründen immer einmal zu Verzögerungen kommen. Gewollt oder angestrebt sind diese aber von niemanden. Warum sollte man auch eine fertige Produktion nicht veröffentlichen wollen? Zwinkern

am 01.10.2009 | 01:56

ja stimmt, wenn man so absolut gar nichts hört hat man auch nichts worauf man warten kann.

war ja bei in diesem fall auch nicht anders. hab irgendwo mal gelesen, dass der veröffentlichungsrhytmus auf 6 monate gezielt war..ok jetzt sinds mal 12 geworden,kommt vor ^^

aber hab auch sonst nirgends im internet informationen gefunden, wie es mit neuen folgen aussieht. gibts eigentlich noch die seite wo man sich nur für einen newsletter eintragen konnte? weil da hab ich auch nie was gehört.

soll alles kein vorwurf sein, ich mein wir junkies sind froh wenn man uns mit stoff füttert ^^ stimme aber belphanior zu, zuviel funkstille ist nicht gut

am 01.10.2009 | 08:49

@Astaroth:

Wenn schon von Folgenreich-Seite keine neuen Infos fließen kommen, weil es sie noch nicht gibt, ist es sehr unwahrscheinlich bereits anderswo verlässliche Infos zu finden ;)

Newsletter für AdW gibt es hier auf folgenreich.de

am 01.10.2009 | 12:48

@dry war bezogen auf die zeit vor folgenreich, bzw folgenreich in der art und weise

gibt ja auch diese kleine fanpage, die aber noch etwas ausbaufähig ist..da hab ich auch immer gehofft was neues zu erfahren

am 01.10.2009 | 13:25

@Astaroth: Ich habe mal einen neuen Thread bzgl. der Fanpage aufgemacht. Ich hoffe ja stets, dass alle, die sich für Abseits der Wege interessieren, zusammen tun und vielleicht doch eines herbstlichen Tages die Welt zu "zeichnen".

Liebe Grüße,

Belphy

Aktuellste Forenbeiträge

Lesen am 11.05.2012 | 10:16

folgenreich offline Nachricht schreiben

Die Hörspiel-Arena 2012 (KÃ...

Lesen am 10.05.2012 | 15:20

Dorian Hunter Folge 18

Lesen am 10.05.2012 | 11:57

Ohrkanus 2012